Netzwerke & Initiativen

 

Wo Gruppen von Menschen lichtvoll zusammenwirken und einer Vision des Guten folgen, ist eine konstruktive Vernetzung geradezu unerlässlich. So entsteht eine Ergänzung im Sinne eines übergeordneten größeren Ganzen. Es funktioniert wie ein Steinbogen. Dabei bleibt die individuelle Vielfalt auch in der Einheit erhalten...


We for future

WE-FOR-FUTURE will Menschen sensibilisieren und begeistern sich für unsere Mitmenschen, Umwelt und eine nachhaltige Zukunft zu engagieren. WE-FOR-FUTURE unterstützt Projekte gegen Armut und soziale Ungerechtigkeit und fördert den Natur- und Umweltschutz mit dem Ziel einer fairen, friedlichen und nachhaltigen Zukunft für alle.

 

www.we-for-future.org


Ökoligenta - die Wandelbewegung

Der Begriff der Wandelbewegung umfasst alle Strömungen und Initiativen, die sich der großen Herausforderung stellen, den globalen Wahnsinn einer Natur-zerstörenden Lebensweise zu transformieren. Die unterschiedlichsten Anstrengungen, ob auf ökologischer, spiritueller oder humanistischer Ebene, haben das selbe Ziel: eine bessere Welt. Der Traum ist so alt wie die Menschheit. Doch nun haben wir in einer globalen Welt ungeahnte Möglichkeiten, diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Diese Möglichkeiten aufzuzeigen, zu praktizieren und zu lehren, ist die Triebkraft der Wandelbewegung. Sie ist trans-politisch und trans-ideologisch auf eine gesunde und menschliche Lebensweise gerichtet. Sie spaltet und polarisiert nicht. Sie ist lösungsorientiert und Konsens schaffend.

 

www.ökoligenta.de


Netzwerk ökonomischer Wandel (NOW)

Wir – Menschen, die seit langem in unterschiedlichen alternativökonomischen Bewegungen aktiv sind: zu Commons, Solidarischer Ökonomie, Degrowth, Gemeinwohl-Ökonomie, Tauschlogikfreiheit, kollaborativer und kokreativer Ökonomie – haben uns im Netzwerk Ökonomischer Wandel zusammengeschlossen, um in Vielfalt zu vertreten, was uns eint: eine zukunftsfähige Alternative zur gegenwärtigen Wirtschaftsordnung. Auch wenn sich unsere Perspektiven und Vorschläge im Detail unterscheiden, überwiegen grundlegende Gemeinsamkeiten. Zusammen führen sie zum Ziel: einer solidarischen, ökologischen und demokratischen Wirtschaftsweise. Wir sehen nicht Geld, Kapital und Wachstum, sondern Menschen und Natur im Zentrum des ökonomischen Handelns.

 

www.netzwerk-oekonomischer-wandel.org


TribeOfPeace Homepage: www.tribeofpeaceofficial.com

TribeOfPeace auf YouTube: YouTube-Link

TribeOfPeace auf Facebook: www.facebook.com/tribeofpeace.official

TribeOfPeace auf Instagram: www.instagram.com/tribeofpeace.official/

TribeOfPeace auf Telegram: t.me/tribeofpeaceofficial   t.me/tribeofpeaceopen





H.E.L.F.A. bedeutet Helfer Engagieren sich Leidenschaftlich Für Andere

Es geht um ein alternatives Lebenssystems ohne Geld, um Gemeinschaft, Zusammenhalt und darum, einander zu unterstützen und füreinander da zu sein - also eine Parallel-Gesellschaft wachsen zu lassen, die Vorteile für alle bietet. Jeder kann sich einbringen, indem er etwas gibt und auch selbst erhält, was er benötigt: Dienstleistungen, Begabungen, Eigentum, Wissen, Zeit und vieles mehr. Es geht um die alltäglichen Dinge des Lebens, für die wir sonst bezahlen. Indem wir uns selbst versorgen und einander helfen, machen wir uns unabhängig...

Weitere Infos unter www.helfa.org   Erklärvideo auf  YouTube


Aus dem Widerstand gegen die Corona Maßnahmen, ist eine große Gemeinschaft gewachsen, doch konnten WIR wirklich politisch etwas verändern? Die Antwort ist NEIN. Zu mächtig sind jene, denen es nicht um Freiheit, Liebe und Gerechtigkeit geht. Deswegen brauchen WIR dringend einen PLAN B – damit WIR nach 2020 noch ein lebenswertes LEBEN leben können…

Weitere Infos unter www.wirus.family 


Lichtschwarm.com

Wir, die Initiatoren dieser Webseite, machen ein Angebot – bieten einen Raum – gemeinsam erschaffen wir ein Informationsfeld. Geistig und in meditativer Stille verbunden. Die Meditation ist eine gemeinsame Ausrichtung auf die übergeordneten Begriffe: Wahrheit und Klarheit. 

Die Welt, die wir uns wünschen, lassen wir in Gedanken in uns entstehen. Wir visualisieren, fühlen, denken diese neue Welt und kreieren Sie in uns, damit sich die Wahrheit manifestieren kann und mit Klarheit erkannt wird. Damit koppeln wir uns aus dem kollektiven, angstbesetzten, Feld aus. Jeder Einzelne stärkt auf individuelle Art eigenständig seine Kraft um Klar zu sehen und sein Bewusstsein damit zu erweitern.

Das Ziel der Meditation dient nicht nur Dir persönlich, sondern hat metaphysische Wirkkraft.

Weitere Infos unter www.lichtschwarm.com


MiteinanderSein ist eine breite Info-Plattform für einen lebendigen, offenen Austausch – sowohl für Anbieter mit Angeboten aus allen alternativen Bereichen, die dem Leben dienlich sind, als auch für Interessierte und Suchende. Mit dem gedruckten MITEINANDERSEIN-Magazin, Veranstaltungsveröffentlichungen und regelmäßigen persönlichen, regionalen MiteinanderSein-Treffen, Festen, Erlebnistagen, Messen und Festivals ermöglichen wir vielen Menschen herzliche Begegnung und Austausch auf Augenhöhe, die das Miteinander stärken und eine Basis für Vertrauen in eine zuversichtliche Zukunft erschaffen.

Weitere Infos unter www.miteinandersein.net