Initiativen

Wo Gruppen von Menschen lichtvoll zusammenwirken und einer Vision des Guten folgen, ist eine konstruktive Vernetzung geradezu unerlässlich.

So entsteht eine Ergänzung im Sinne eines übergeordneten größeren Ganzen. Es funktioniert wie ein Steinbogen. Dabei bleibt die individuelle Vielfalt auch in der Einheit erhalten...


We for future

WE-FOR-FUTURE will Menschen sensibilisieren und begeistern sich für unsere Mitmenschen, Umwelt und eine nachhaltige Zukunft zu engagieren. WE-FOR-FUTURE unterstützt Projekte gegen Armut und soziale Ungerechtigkeit und fördert den Natur- und Umweltschutz mit dem Ziel einer fairen, friedlichen und nachhaltigen Zukunft für alle.

 

www.we-for-future.org


Ökoligenta - die Wandelbewegung

Der Begriff der Wandelbewegung umfasst alle Strömungen und Initiativen, die sich der großen Herausforderung stellen, den globalen Wahnsinn einer Natur zerstörenden Lebensweise zu transformieren. Die unterschiedlichsten Anstrengungen, ob auf ökologischer, spiritueller oder humanistischer Ebene, haben das selbe Ziel: eine bessere Welt. Der Traum ist so alt wie die Menschheit. Doch nun haben wir in einer globalen Welt ungeahnte Möglichkeiten, diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Diese Möglichkeiten aufzuzeigen, zu praktizieren und zu lehren, ist die Triebkraft der Wandelbewegung. Sie ist trans-politisch und trans-ideologisch auf eine gesunde und menschliche Lebensweise gerichtet. Sie spaltet und polarisiert nicht. Sie ist lösungsorientiert und Konsens schaffend.

 

www.ökoligenta.de


Green Business Heroes

Green Business Heroes ist ein Netzwerk oder besser gesagt ein Braintrust für Gründer und Unternehmer, die mit ihrem Unternehmen einen Beitrag für eine nachhaltige, enkeltaugliche Zukunft leisten wollen, damit sie sich gegenseitig unterstützen, ihre Erfahrungen teilen, Kompetenzen und Engpässe analysieren und Ressourcen austauschen, Kontakte weiterempfehlen, Marketing und Vertrieb bündeln, die Kunden integrieren und damit einen hohen Wert für die Gesellschaft darstellen. Wir wollen ein Gegengewicht zu den Konzernen entwickeln, die auf billige Rohstoffe und teures Marketing setzen.

 

www.greenbusinessheroes.com


Netzwerk ökonomischer Wandel (NOW)

Wir – Menschen, die seit langem in unterschiedlichen alternativökonomischen Bewegungen aktiv sind: zu Commons, Solidarischer Ökonomie, Degrowth, Gemeinwohl-Ökonomie, Tauschlogikfreiheit, kollaborativer und kokreativer Ökonomie – haben uns im Netzwerk Ökonomischer Wandel zusammengeschlossen, um in Vielfalt zu vertreten, was uns eint: eine zukunftsfähige Alternative zur gegenwärtigen Wirtschaftsordnung. Auch wenn sich unsere Perspektiven und Vorschläge im Detail unterscheiden, überwiegen grundlegende Gemeinsamkeiten. Zusammen führen sie zum Ziel: einer solidarischen, ökologischen und demokratischen Wirtschaftsweise. Wir sehen nicht Geld, Kapital und Wachstum, sondern Menschen und Natur im Zentrum des ökonomischen Handelns.

 

www.netzwerk-oekonomischer-wandel.org


Attac International

Mit dem Schwerpunkt "Sozial-ökologische Transformation" kämpft Attac in allen Lebensbereichen für eine umfassende demokratische Teilhabe und eine emanzipatorische Gesellschaft. Attac ist ein internationales Netzwerk mit Zweigen in über 40 Ländern.
"Wir setzen uns für eine ökologische, solidarische und friedliche Weltwirtschaftsordnung ein."

Anfang August 2008 trafen sich zum ersten mal 800 Attacies aus 28 Ländern in Saarbrücken zur ersten Europäischen Sommeruniversität von Attac (ESU). Als Themen standen Soziales Europa, Demokratisierung der Wirtschaft, Demokratisierung Europas, Ökologisches Europa und Europa in der Welt auf dem Programm, zu denen in länderübergreifend organisierten Workshops und interessant besetzten Foren eifrig diskutiert wurde.

 

www.attac.de


E. F. Schumacher-Gesellschaft für politische Ökologie e.V.

Die Rückkehr zum menschlichen Maß  ~  Alternativen für Wirtschaft und Technik  ~  "Small is Beautiful"

Auf der Suche nach nachhaltigen Lebens- und Wirtschaftsmodellen unter Wahrung von Freiheit, Gerechtigkeit und Wohlstand.

Wir befassen uns thematisch mit den Fragen ethisch-moralischer Neuorientierung, mit Fragen nachhaltiger Lebensstile, mit wirtschaftstheoretischen Fragen sowie den vielfältigen politischen Fragen wie Demokratisierung, Steuerpolitik, Umweltrecht, EU-Entwicklung, CETA und TTIP. Themen mit z.T. sehr praktischem Bezug sind bei ökologischer Gartenbau, ökologisches Bauen und die individuelle wie kommunale Energiewende u.v.a.m.

 

www.schumacher-gesellschaft.de


WIRKRAFT

WIRKRAFT ist ein realer Plan zum Frieden und Wohlstand für alle Menschen. Spielt es vorher durch. Wir sagen friedlich NEIN danke, ihr Ausbeuter und Verführer. Wir arbeiten nicht mehr für euch. Wir kaufen nicht mehr bei euch. Wir gründen unsere eigenen Unternehmen. Mit besseren Produkten. Durch einen gemeinsamen täglichen Cent sind wir gemeinsam stark, gemeinsam reich.

 

Weitere Infos unter www.wirkraft.org



Die Ubuntu-Bewegung

Eine Welt ohne Geld? Der Südafrikaner Michael Tellinger gründete die weltweite UBUNTU Bewegung (Ich-bin-weil-wir-sind). Wenn jeder anfängt, zur Gemeinschaft etwas beizutragen, haben wir mehr Überfluß von allem und mehr als wir brauchen. An genau diesem Punkt stoßen viele Menschen an eine Mauer des Widerstands und können sich eine Welt ohne Geld einfach nicht vorstellen. Dies ist einfach nur ein Indikator, wie vergiftet unser Geist mittlerweile ist. Viele von uns können sich nicht einmal die Freiheit zugestehen, sich vorzustellen, wie eine Welt ohne Geld aussehen würde.

 

Weitere Infos unter www.ubuntu.vision


TribeOfPeace Homepage: www.tribeofpeaceofficial.com

TribeOfPeace auf YouTube: YouTube-Link

TribeOfPeace auf Facebook: www.facebook.com/tribeofpeace.official

TribeOfPeace auf Instagram: www.instagram.com/tribeofpeace.official/

TribeOfPeace auf Telegram: t.me/tribeofpeaceofficial   t.me/tribeofpeaceopen





H.E.L.F.A. bedeutet Helfer Engagieren sich Leidenschaftlich Für Andere

Es geht um ein alternatives Lebenssystems ohne Geld, um Gemeinschaft, Zusammenhalt und darum, einander zu unterstützen und füreinander da zu sein - also eine Parallel-Gesellschaft wachsen zu lassen, die Vorteile für alle bietet. Jeder kann sich einbringen, indem er etwas gibt und auch selbst erhält, was er benötigt: Dienstleistungen, Begabungen, Eigentum, Wissen, Zeit und vieles mehr. Es geht um die alltäglichen Dinge des Lebens, für die wir sonst bezahlen. Indem wir uns selbst versorgen und einander helfen, machen wir uns unabhängig...

Weitere Infos auf Telegram unter t.me/Helfa_Kanal    Erklärvideo auf  YouTube


Aus dem Widerstand gegen die Corona Maßnahmen, ist eine große Gemeinschaft gewachsen, doch konnten WIR wirklich politisch etwas verändern? Die Antwort ist NEIN. Zu mächtig sind jene, denen es nicht um Freiheit, Liebe und Gerechtigkeit geht. Deswegen brauchen WIR dringend einen PLAN B – damit WIR nach 2020 noch ein lebenswertes LEBEN leben können…

Weitere Infos unter www.wirus.family 


Der Name umfasst unsere zwei Grundideen: Kreativität und Aktivismus. Reiner Aktivismus ohne Konzept und Ziel bringt nichts und Kreativität braucht ein Ziel, um sich zu entfalten. 

Weitere Infos unter www.kreaktivisten.org



MiteinanderSein ist eine breite Info-Plattform für einen lebendigen, offenen Austausch – sowohl für Anbieter mit Angeboten aus allen alternativen Bereichen, die dem Leben dienlich sind, als auch für Interessierte und Suchende. Mit dem gedruckten MITEINANDERSEIN-Magazin, Veranstaltungsveröffentlichungen und regelmäßigen persönlichen, regionalen MiteinanderSein-Treffen, Festen, Erlebnistagen, Messen und Festivals ermöglichen wir vielen Menschen herzliche Begegnung und Austausch auf Augenhöhe, die das Miteinander stärken und eine Basis für Vertrauen in eine zuversichtliche Zukunft erschaffen.

Weitere Infos unter www.miteinandersein.net



 

Familienlandsitz & Siedlungsforum  t.me/Familienlandsitz_Siedlungsforum

 

Anastasia - eine Legende unserer Zeit  t.me/AnastasiaWissen

 

Familien-Treff - Netzwerk für alternative Menschen  t.me/FamilienTreff

 

Tauschgeschäfte in der Krise und danach  t.me/joinchat/LeI7b1f6V6-n3vDMkgVBgw

 

Freie Energie für Alle!  t.me/FreieEnergie

 

GEZ frei  t.me/GEZ_Frei

 

5G-frei - mach mit!  www.5gfrei.de

 

Gutes Leben  t.me/EddyUbuntu